Community-Kompetenz (2): Gina Fiedler

In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #dmwHH-Community vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Diese Woche: das Social-Media-gewordene Informatik-Girl Gina Fiedler. Wenn auch ihr Mitglied der Digital Media Women seid und den Fragebogen beantworten möchtet, schreibt uns eine Mail.


Name: Gina Fiedler

Firma: Ab September beebop media ag

Mein Spezialgebiet in drei Hashtags: #sweets #socialmedia #design

Mein außergewöhnlichstes Projekt oder liebster Job: Ich liebe kreative Jobs, die mich fordern. Gerade abgeschlossen habe ich die Illustration der Bremer Stadtmusikanten für die bremen.online GmbH, die im Zuge eines Gewinnspiels auf der Facebookseite von bremen.de zu sehen waren. Davor war es die Umsetzung einer Skyline für Bremen. Die Hauptsache ist, dass Herausforderung und Abwechslung stimmt.

Gina Fiedler
Gina Fiedler

Was mich zur Digital Media Woman macht: Ich lebe als „Digital Media Woman“. Zu Beginn der Neunziger startete ich mit „Programmieren für Kids“ als Informatik-Girl. Ein paar Jahre später war ich dann schon Informatikkauffrau und demnächst bin ich hoffentlich stolze Bachelorette of Science in Digital Media. Zudem bin ich PC- und Smartphone-abhängig und kommuniziere und kreiere zu 90 Prozent digital.

Meine Lieblings-Smalltalk-Themen: Außergewöhnliche Süßigkeiten, die gekauft, verzehrt, gebacken, gefroren, gemixt oder gefunden wurden. Gerne rede ich auch über Ausdauer- und Schweinehundtheorien das Laufen betreffend.

Mein Lieblingsgadget: Analog meine Polaroid. Digital mein iPhone.

So stelle ich mir die Zukunft vor: Meine liebste Zukunft ist die, in der alle durch ein Seilbahnnetz verbunden sind. Jeder kann zu jedem Seilbahn fahren. Die Straßen könnten vom Teer befreit und wieder begrünt und bepflanzt werden. So wünsche ich sie mir. Vorstellen tue ich sie mir wie in das fünfte Element, was den Verkehr angeht. Aber bis es soweit ist, lebe ich wohl nicht mehr. Ich hoffe, dass die Zukunft friedlich und grün wird. Peace!

Das möchte ich bewegen: Ich selbst möchte nur die sich in meinem Dunstkreis befindenden Menschen dazu bewegen, sich nicht zu verschwenderisch und aggressiv zu verhalten und Medaillen (vom Pups bis zum Regenbogen) immer von beiden Seiten zu betrachten.

Gina auf Twitter: @kamikaetzelein

Ähnliche Beiträge