Convention Camp, @plomlompom und re:publica 2012

Geschrieben von | · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Convention Camp, @plomlompom und re:publica 2012

Newsletter KW 45

Anders als beim Barcamp, wo im Vorhinein bekannt wird, wann die Anmeldung beginnt, haben die Organisatoren der re:publica in dieser Woche (fast) alle überrascht mit dem Startschuss. Die einen saßen gerade beim Kaffee, als der Kartenverkauft begann, andere waren in Arbeit versunken, was nicht immer bedeutet, online und in Alarmbereitschaft zu sein, habe ich mir sagen lassen. Und so waren also die Earlybird-Blogger-Tickets innerhalb einer halben Stunde weg. Es war pures Glück, dass mein Smartphone nicht vor Beendigung des Bestellvorgangs abstürzte und ich somit zwei der letzten Tickets ergattern konnte.

Die re:publica findet im nächsten Jahr vom 2. bis 4. Mai statt, erstmals in der Station Berlin. Natürlich gibt es außerhalb der günstigsten Kategorie noch genügend Tickets. Wie viele und zu welchem Preis, könnt ihr hier nachschauen. Und nicht vergessen, ein Banner auf eurem Blog einzubauen.

Termine

Montag, 7. November, 19 Uhr: Im Betahaus geht es im „FastBill Workshop“ um das papierlose Büro. Alles Weitere findet ihr hier.

Dienstag, 8. November: In Hannover steigt das jährliche Convention Camp, eine Mischung aus Konferenz und Unkonferenz nach Barcamp-Vorbild. Die Digital Media Women sind auch vor Ort vertreten. Es ist noch nicht zu spät, noch ein Ticket zu kaufen – hier.

Dienstag, 8. November, 19.30 Uhr: Christian Heller alias @plomlompom liest im Betahaus Hamburg aus seinem neuen Buch „Prima leben ohne Privatsphäre“. Weitere Infos gibt es hier.

Mittwoch, 9. November, 19 Uhr: Neue Chancen strategisch nutzen – oder: Wie gestalte ich meine Karriere in der Lebensmitte? Darum geht es bei dieser Abendveranstaltung des Bundesverbands der Frau in Business und Management (B.F.B.M.). Alles Weitere: hier.

Donnerstag, 10. November: Auf dem Kunst- und Mediencampus in der Finkenau steigt der World Usability Day, dieses Jahr unter dem Motto „Education: Designing for Social Change“. Mehr Informationen gibt es auf der Facebook-Seite und hier.

Freitag und Samstag, 11. und 12. November: Trommelwirbel für eines der Events des Hamburger Jahres, das (schon vollkommen ausgebuchte) Barcamp Hamburg! Wir freuen uns, euch dort zu sehen!

Hinweise

Nicht nur die re:publica gastiert im kommenden Mai in Berlin, auch die Next lockt nur wenige Tage später wieder Tausende in die Station Berlin. Der Anmeldeprozess hat noch nicht begonnen, dafür könnt ihr jetzt schon Themen- und Speaker-Vorschläge einreichen.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Carolin Neumann

Carolin Neumann ist Mitgründerin und Beirätin der Digital Media Women, freie Journalistin und Medienunternehmerin. Mit Jouvenir setzt sie sich für mehr Unternehmergeist im Journalismus ein und lebt diesen als Geschäftsführerin des Fintech-Branchenverlages finletter.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar