Community-Kompetenz (11): Katja Frauenkron

Geschrieben von | · · · · | Hamburg · Intern · Women | Keine Kommentare zu Community-Kompetenz (11): Katja Frauenkron

In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #dmwHH-Community vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Dieses Mal: Deichgrafikerin Katja Frauenkron, die mit viel Farbe und Stil alte Zöpfe neuer und schöner machen will. Wenn auch ihr Mitglied der Digital Media Women seid und den Fragebogen beantworten möchtet, schreibt uns eine Mail.


Name: Katja Frauenkron

Firma: Deichgrafikerin

Mein Spezialgebiet in drei Hashtags:
#kulturdesign #konzeption #kwatsch

Katja Frauenkron, Foto: Moritz Königsbüscher/ @Hamburg_Pixx

Katja Frauenkron, Foto: Moritz Königsbüscher/ @Hamburg_Pixx

Mein außergewöhnlichstes Projekt oder liebster Job: Entwicklung des Key Visuals zur Oper „Turandot“ für das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin. Warum? Weil es sechs Monate lang „mein Kind“ war und das Artwork dann auch in Bühnenbild und Maske einfloss. Für die Sesamstraße habe ich auch gern gearbeitet, weil es einfach nur Spaß macht sich mit Bibo & Co in eine knallbunte Farbwelt zu begeben.
Aktuell gestalte ich gern für Kulturkunden wie das Archäologische Museum oder das Planetarium Hamburg. Es gibt zwischendurch aber immer neue „Lieblingskünstler“ und das sind meist die, die mir viel Freiraum geben um für sie etwas zu entwickeln, und deren Musik, Ausstrahlung bzw. Arbeiten ich mag.

 

Was mich zur Digital Media Woman macht: mein erster Mac 1994, meine erste HTML-Website 1995, Nutzung von Social Networks seit 1999. Bloggen, twittern, online-moderieren.

Meine Lieblings-Smalltalk-Themen: Kultur, (Hör-)Bücher, Filme, Hamburg-Politik, fiese Klamotten, Hühner …

Mein Lieblingsgadget: Inkling von Wacom (digitales Skizzieren ohne Tablett)

So stelle ich mir die Zukunft vor: rosig und zuckersüß mit musikalischer Untermalung von „somewhere over the rainbow“ oder „twist and shout“

Das möchte ich bewegen: Starres aufbrechen durch Wechsel der Perspektive, Verbindungen schaffen, anregen und inspirieren

Katja im Social Web: bei Twitter, Google+, Xing, Blog und Flavors.me


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar