The show must go on

Geschrieben von | · · · · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu The show must go on

Newsletter KW 9

Eine anstrengende, vielseitige, aufregende, inspirierende (und sicher noch ein paar mehr tolle Adjektive) Woche liegt hinter uns. Wie die Social Media Week Hamburg (SMW) für die Digital Media Women gelaufen ist, erfahrt ihr bald an dieser Stelle!

Aber erst einmal die Veranstaltungstipps für diese Woche:

Termine

Montag, 25. Februar, 18.30 Uhr: Ein Resümee der SMW ziehen die Organisatoren Sabine Ewald, Inken Meyer und John Heaven heute Abend live beim Webmontag. Und nicht nur die. Außerdem stellen Deva Tamina und Diana Knodel ihre SpeedSpiration-Dokumentation der Woche vor sowie Svenja Teichmann und Wilko Steinhagen mit einem Crowd-Media-Erfahrungsbericht. Alle Plätze sind schon vergeben, aber vielleicht habt ihr ja kurzfristig noch Glück: hier.

Dienstag, 26. Februar, 12 Uhr: Beim SouperTuesday gibt es Suppe und mittägliches Networking beim Thema „Recht im Social Web“, unter anderem mit Digital Media Woman und Rechtsanwältin Nina Diercks. Mehr: hier.

Dienstag, 26. Februar, 19.30 Uhr: Beim monatlichen WordPress Meet-up wird es einen Kurzvortrag über Custom-Post-Types geben. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Donnerstag, 28. Februar, 10 Uhr: Jede Woche wieder – das betabreakfast im Hamburger Betahaus.

Donnerstag, 28. Februar, 19 Uhr: Hamburg@work verleiht den Webfuture Award. Tickets gibt es hier. Am Abend der Verleihung im Betahaus Hamburg müssen sich die acht Finalisten vor einer Expertenjury beweisen. Zu den Start-ups im Finale gehören unter anderem Stuffle und Protonet.

Donnerstag und Freitag, 28. Februar und 1. März: Auf dem Kampnagel steigt wie schon im vergangenen Jahr „Work in Progress“, der Kongress zur Zukunft der Arbeit. Tickets.

Samstag und Sonntag, 1. und 2. März: An diesem Wochenende steigt das Facebook Camp, das Barcamp rund um Facebook. Tickets gibt es nur noch über die Ticketbörse, wenn ihr Glück habt.

Hinweise

Um Journalistinnen im Machtpositionen geht es am 14. März an der Akademie für Publizistik in Hamburg. Nächsten Montag schließt die Anmeldung. Hier entlang für Details.

Die re:publica hat jetzt einen Newsletter, der vielleicht für euch von Interesse ist, wenn ihr euch schon ebenso auf die Konferenz freut wie wir! Im ersten Newsletter stand dann gleich was Nützliches drin für alle, die mit der Bahn nach Berlin fahren wollen.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Carolin Neumann

Carolin Neumann ist Mitgründerin und Beirätin der Digital Media Women, freie Journalistin und Medienunternehmerin. Mit Jouvenir setzt sie sich für mehr Unternehmergeist im Journalismus ein und lebt diesen als Geschäftsführerin des Fintech-Branchenverlages finletter.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar