Community Kompetenz (22): Martina Troyer

Geschrieben von | · · | Intern · Köln · Women | Keine Kommentare zu Community Kompetenz (22): Martina Troyer

In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #DMW-Community vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Dieses Mal: Martina Troyer aus dem Kölner DMW-Quartier. Wenn auch ihr Mitglied der Digital Media Women seid oder jemanden für diese Reihe empfehlen möchtet, dann schreibt uns eine Mail.


Name: Martina Troyer

Firma: MT-Medienconcept | Martina Troyer

Mein berufliches Spezialgebiet in drei Hashtags: #webstrategie #onlinepr #kommunikation2.0
DMWK Martina Troyer

Mein außergewöhnlichstes Projekt oder liebster Job: Mutter im Medienberuf zu sein

Was mich zur Digital Media Woman macht: Ich arbeite digital, mache „in Medien“ und bin gerne „Frau“, gepaart mit Enthusiasmus und Neugier für Neues.

Darum engagiere ich mich in meinem DMW-Quartier: Vernetzung und Bekanntheitssteigerung von Frauen in der Digitalbranche – das möchte ich auch in der Rheinmetropole Köln/Bonn mit unterstützen.

Meine Lieblings-Smalltalk-Themen: Facebook und die Privatsphäre 😉 … Online-Reputation beginnt schon vor dem Berufseinstieg: was man seinen Kindern an Tipps mit auf den Weg geben sollte.

Mein Lieblingsgadget: Mein iPad und Wunderlist – eine unschlagbare Kombi, um den Alltag zu meistern.

So stelle ich mir die Zukunft vor: Mehr Netzsicherheit – nicht nur für unsere Kids! Leben im und mit dem Netz wird zur Selbstverständlichkeit, aber bitte respektvoll im Umgang mit sich und anderen!

Das möchte ich bewegen: Aktiv daran mitarbeiten, dass die Kompetenzen von Frauen in digitalen Berufen sichtbarer werden, sie sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Dafür sind die DMW genau die richtige Basis!

Martina im Social Web: ihr Blog, bei Twitter, Facebook und
Xing.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar