Prezi Day in Hamburg – Tickets zu gewinnen!

Geschrieben von | · · · · · | Anderswo · Digital | 7 Kommentare zu Prezi Day in Hamburg – Tickets zu gewinnen!

1.4.2013 GewinnerInnen-Update: Siehe unten!

Powerpoint adé: Wer mit seinen Präsentationen überzeugen will, erzählt heute Geschichten – und das in Bildern.

Ein Tool, das sich für Storytelling im Vortrag ganz besonders anbietet, ist Prezi. Statt Bullet-Points und endloser Texttafeln ist visuelles Flanieren angesagt, so dass die Vortragende ihre Zuhörenden mit auf eine Reise in ihr Thema nimmt. Damit das gelingt, hilft es, sich mit Prezi vorher genauer beschäftigt zu haben, damit dem Publikum vor lauter Herein- und Herausgezoome unterwegs nicht schwindelig wird.

1. Prezi Day Europe am 5. April in Hamburg

In der Bucerius Law School findet während des ersten Prezi Day Europe einen ganzen Tag lang ein vielversprechendes Programm statt: Es werden von sieben Prezi-Experten Fragen beantwortet, welche strukturierenden Gedanken schon vor der fertigen Präsentation sinnvoll sind; es wird gezeigt, wie Prezi helfen kann, Präsentationen auf ein fast schon poetisches Level zu heben; und es gibt jede Menge Tipps zur visuellen Gestaltung und zum narrativen Aufbau. Am 4. und 6. April gibt es Prezi-Workshops für Einsteiger oder zum Storytelling mit Prezi.

Der Prezi Day ist zwar nicht kostenlos, aber als Non-Profit-Event organisiert. Für BloggerInnen, die über den Prezi Day schreiben, gibt es vergünstigte Tickets für 80,- statt für 125,- € (zzgl. MwSt.) für den Prezi Day, die Workshops kosten 99,- € zzgl. Mehrwertsteuer.

Klingt gut? Es kommt noch besser:

Die Digital Media Women verlosen am 31. März unter allen Fördermitgliedern ein Ticket für den Prezi Day Europe am 5. April sowie ein Prezi-Workshop-Ticket nach Wahl für den 4. oder 6. April. Im Gegenzug freuen wir uns, wenn ihr mächtig twittert oder hinterher über eure Erlebnisse berichtet.

Wie könnt ihr ein Prezi-Day-Ticket gewinnen?

Teilnahmebedingungen für diese Verlosung:

  • Du bist Fördermitglied (auch Männer sind gern gesehen). [Stand: 29. März 2013]
  • Community-Mitgliedschaft (mixxt) ist nicht ausreichend für die Teilnahme!
  • Du hast bis zum 31. März 2013 einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen mit der Info „Ich möchte zum Prezi Day (oder zum Prezi Workshop „Storytelling“ oder „Einführung“!)“.
  • Mitglieder der Orga-Teams der Digital Media Women sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Wenn du es doch nicht zum Event schaffst, gib uns bitte sofort Bescheid, damit wir das Ticket noch rechtzeitig weitergeben können.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Digital Media Women behalten sich vor, den Gewinn zurückzuziehen, falls organisatorische Probleme auftreten oder der Termin abgesagt wird.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o.ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
  • Das Ticket ist nicht übertragbar (Gästeliste).
  • Alle Angaben ohne Gewähr.

Good Luck!

U P D A T E  1. April 2013 (kein Scherz …)

DMW Prezi Day Verlosung

Trommelwirbel, Osterfeuer, Lostrommel >> Taaraa und die Gewinner sind:

Das Ticket für den 1. Prezi Day Europe gewinnt Svenja Teichmann und über das Ticket für den Prezi-Workshop kann sich Stefan Munko freuen!

Wir werden hier im Blog natürlich auch von der Konferenz und den Workshops berichten und wünschen den GewinnerInnen viel Spaß auf dem Prezi Day und bei dem Workshop!

Als Agentin im Netz analysiere, generiere und optimierte ich für meine Auftraggeber digitale Profile: von der stimmigen E-Mail-Signatur bis zur eigenen Facebook-Fanpage. Für digitale Einsteiger genauso wie für Multi-Plattform-User. Immer mit freundlich-kritischem Blick vom Profil-Foto bis zum Gesamtauftritt. Das Spiel mit der eigenen Identität gehört dazu, da ich im Auftrag meiner Kunden häufig undercover unterwegs bin.

7 Kommentare

zur_Freiheit sagt:

24. März 2013 um 12:26

Ich möchte zum Prezi Day.

Antworten

Kai sagt:

24. März 2013 um 13:23

Ich möchte zum Prezi Day.

Antworten

Stefan sagt:

24. März 2013 um 19:01

Ich möchte zum Prezi Day und zum Workshop „Storytelling“

Antworten

Silke_S sagt:

24. März 2013 um 19:04

Tolle Sache, Danke! 🙂 Ich möchte gewinnen und dann gerne den folgenden Workshop besuchen:

Introduction to Prezi for Beginners (Thursday April 4)

Antworten

svenja sagt:

24. März 2013 um 19:35

ich möchte zum prezi day 🙂

Antworten

Miriam Korth sagt:

25. März 2013 um 09:39

Da muss ich hin! Bitte, einmal eine Runde Prezi-Tag für mich! Frohe Ostern!

Antworten

Heike Siemer sagt:

27. März 2013 um 15:51

Super! Ich möchte auch ein Ticket gewinnen und am Workshop teilnehmen!

Viele Grüße in die Runde!
Heike

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar