#DMW-Themenabend, Prezi-Day und ein erstklassiger Webmontag

Posted by | · · · · · · | Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu #DMW-Themenabend, Prezi-Day und ein erstklassiger Webmontag

Newsletter KW 13

Bevor am Gründonnerstag die Osterfeiertage eingeläutet werden, könnt Ihr warm und trocken in unseren Terminfundstücken stöbern. Unsere besondere Empfehlung gilt natürlich unserem Themenabend am Mittwoch mit @akquisefachfrau Martina Bloch zu ihren Tipps im Umgang mit Phasen der Arbeitsunfähigkeit und dem Prezi Day Europe, für den wir unter unseren Fördermitgliedern zwei Tickets verlosen!

Termine

Montag, 25. März, 19 Uhr: Wie bereits getwittert: 1a Thema ‚Guter Text und anspruchsvolle Redaktion im Web‚ und prima Gäste beim Webmontag heute Abend:

Super @WebMontagHH

 

Dienstag, 26 März 2013, 18.30 Uhr: Beim monatlichen WordPress Meet-up treffen sich WordPress-Fans, EntwickerInnen, DesignerInnen und BenutzerInnen und Interessierten. Diesmal gibt es im Hate Harry einen Impulsvortrag: Custom Post Types oder Caching

Mittwoch, 27. März, 19.00 Uhr:  Freiberufler oder Selbstständig, plötzlich krank und arbeitsunfähig? Diese Grenzerfahrung liegt hinter Martina Bloch, die uns, moderiert von DMW Carolin Neumann, Tipps geben wird, wie so eine Situation überstanden werden kann. Es gibt noch Plätze für diesen DMW-ThemenabendNicht mehr arbeitsfähig! Und nun?“ der in den Räumlichkeiten von oose stattfinden wird.

Mittwoch, 27 März 2013, 19.00 Uhr: Der Community & Social Media Stammtisch trifft sich in der kopiba. Anmeldung via Xing.

Hinweise

Für den Prezi Day Europe, der am 5. April in Hamburg stattfinden wird,  gibt es noch Blogger Tickets. Und unter unseren Fördermitgliedern verlosen wir am 31.3. ein Konferenz-Ticket und ein Workshop-Ticket! Am Prezi Day versammeln sich Unternehmen, die das Präsentationstool Prezi lieben, und sprechen in Vorträgen und Workshops zum Beispiel über Best Practice Beispiele, effektive Nutzung der Software oder Storytelling.

 


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Als Agentin im Netz analysiere, generiere und optimierte ich für meine Auftraggeber digitale Profile: von der stimmigen E-Mail-Signatur bis zur eigenen Facebook-Fanpage. Für digitale Einsteiger genauso wie für Multi-Plattform-User. Immer mit freundlich-kritischem Blick vom Profil-Foto bis zum Gesamtauftritt. Das Spiel mit der eigenen Identität gehört dazu, da ich im Auftrag meiner Kunden häufig undercover unterwegs bin.

No Comments

Leave a comment