Jetzt anmelden zum Meet-up der DMW München mit geselligem Geocaching

Kurz vor der Sommerpause melden sich die DMW aus München noch einmal zu Wort – oder besser zu Tat! Ein neues Event der Digital Media Women München steht vor der Tür. Dieses Mal heißt es Smartphones auspacken, Koordinaten eingeben und los geht’s zur großen Geocaching-Schnitzeljagd!

Das Outdoor-Meetup

Dieses Mal möchten wir zum gemeinsamen Outdoor-Meetup mit digitaler Wegbeschreibung einladen. Am kommenden Montag, den 29. Juli 2013, um 19 Uhr, laden die #dmwMuc alle Interessierten, Outdoorliebhaberinnen und Schnitzeljagd-Fans herzlich zur geselligen Geocachingrunde ein. Weibliche Kompetenz gepaart mit einer spielerischen Möglichkeit, die digitale Form der Schatzsuche genauer unter die Lupe zu nehmen, lassen auf einen spannenden Abend  in der bayerischen Landeshaupt mit anhaltendem Sonnenschein hoffen. Wir freuen uns natürlich auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Muggels (Neulinge) oder erfahrene Geocacher. Dabei steht auch bei diesem Meet-up die Freude und das Interesse am gemeinsamen Kennenlernen und Netzwerken im Vordergrund. Wo geht dies leichter als in einer geselligen Runde?

Was ist Geocaching?

Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger oder einem Smartphone mit entsprechender App und den Koordinaten eines „Schatzes“ aus dem Internet kann man die sogenannten Caches finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Diverse Plattformen (Bsp. Deutschland: //www.geocaching.de) bieten dazu Koordinaten an, die dann mittels GPS-fähiger-Geräte erkundet werden müssen. Wird der Cache gefunden, kann er geöffnet werden. Meist verbergen sich kleinere Geschenke darin, die zwar mitgenommen werden dürfen, jedoch im Umkehrschluss durch ein neues Mitbringsel ersetzt werden müssen. Die Entdeckerin ist dazu verpflichtet, sich in das meist darin befindliche Logbuch einzutragen (Name, Finderdatum).

Details

Was: #dmwMuc-Meet-up mit geselligen Geocaching
Wann: 
Montag, 29. Juli, 19 Uhr
Anmeldung:
via Mixxt – first come, first serve!
Wo:
//www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3JWJA (München)
Wir haben einen kleinen, aber feinen Geo-Cache in unmittelbarer Nähe zu einem der charmantesten Biergärten Münchens ausgewählt. Er heißt Zaungast bzw. GC3WJA
GPS Koordinaten: N 48° 07.387 E 011° 32.407
Sonstiges: Die Anmeldung ist kostenlos. Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen! Nach dem Geocaching treffen wir uns alle im Biergarten. Die Muggels (Nicht-Geocacher) unter euch können natürlich auch direkt dorthin kommen.
Bei Regen werden wir in den Innenbereich der Location ausweichen. Die Koordinaten bleiben.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und das gemeinsame „Schatzsuchen“! 🙂

Ähnliche Beiträge