Lead Up! Start-up mit Karrierekonzept für Frauen

Es ist immer spannend zu sehen, welche neuen Geschäftsideen links und rechts entstehen. Auf eine möchte ich heute den Fokus legen. Alexa Desch-Gerber hat ihre Idee an Bedürfnissen von Frauen ausgelegt, die in ihrer Karriere voran kommen wollen und vor kurzem Lead Up! gegründet.

Lead Up! definiert sich als Karrierebooster für Frauen: Gemeinsam mit CareerPartner HuntingHer werden Qualifizierungsformate und Weiterbildung in Seminarform mit individueller Karriereberatung kombiniert. Das ist nicht neu, aber die Ausrichtung und Spezialisierung für Frauen schon eher. Alexa selbst ist Mutter von zwei Kindern und war in Führungspositionen tätig. Sie weiß, dass Zeit ein knappes Gut ist. Daher ist ein wichtiges Element von Lead Up! komprimierter Input anhand von Powerseminaren zu verschiedenen Themen. Die Powerseminare finden in netter Atmosphäre im George Hotel statt mit Snacks und Drinks. Was soll anders sein als bei anderen Seminaren?

  • Professionelle, tiefgehende, seriöse und praxisorientierte Inhalte
  • Intensive, spannende und inspirierende Erlebnisse mit gleichgesinnten Frauen
  • Knackige, strukturierte und kompakte Wissensvermittlung in kurzer Zeit
  • Aufgrund der streng limitierten Teilnehmerzahl werden persönliche und individuelle Beispiele der Teilnehmer beleuchtet
  • Es wird interaktiv! Das erleichtert das Lernen und bringt Motivation.
  • Fundierte Theorien kombiniert mit wertvoller Erfahrungen aus der Praxis
  • Die Freude an der bewussten Veränderung und am selbstbestimmten Leben

Wir sind gespannt auf das Konzept. Die ersten Powerseminare wurden bereits erfolgreich durchgeführt, wie man bei Facebook verfolgen kann.

Alexa Desch-Gerber
Alexa Desch-Gerber gründet Lead Up! für Frauen, die beruflich mehr erreichen wollen (Foto: Lead Up!)

Kurzinterview mit Alexa Desch-Gerber:

Alexa, mit welcher Motivation hast du Lead Up! gegründet?
Die Themen rund um Frauen in Führungsteams, Karriere, Selbstmarketing, Netzwerken und Events begeistert mich. Außerdem interessiert mich alles rund um das Gründungsmanagement und das Weiterentwickeln von Ideen. Das alles steckt in Lead Up!

Warum ist es wichtig, Frauen zu fördern?
Meiner Meinung nach ist es ein zentraler Erfolgsfaktor, wenn Unternehmen gemischte Teams aufweisen können. Studien und Untersuchungen belegen, dass aufgrund ausgewogener Entscheidungen die Ergebnisse besser ausfallen und die Innovationskraft dadurch wächst. Nach knapp zehn Jahren im Maschinenbau – einer Männerdomäne – bin ich sehr oft mit dem Thema konfrontiert worden. Da habe ich mir bereits auf die Fahne geschrieben, Maßnahmen zu ergreifen, um Frauen zu ermutigen, ihren Weg zu gehen. Ich habe zum Beispiel eine familienfreundliche Zertifizierung, Einstiegsmodelle nach der Babypause und Ähnliches eingeführt. Als Leitung Strategisches Marketing und Mitglied des Geschäftsführungskreises hatte ich die Chance, viel im Bereich HR Marketing und Employer Branding zu bewirken.

Die Digital Media Women sind Partner der Powerseminare und verlosen ein Ticket im Wert von 289 Euro für das Powerseminar „Elevator Pitch“ am 18. Juni um 19 Uhr.

Teilnahmebedingungen für die Verlosung:

  • Du hinterlässt bis zum 16. Juni 2014 um 12.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du zum Powerseminar „Elevator Pitch“ möchtest, deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 16. Juni 2014 um 12.00 Uhr per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
  • Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Weitere Informationen zum Programm und Tickets gibt es auf der Website von Lead Up!

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »