Inspirationsinterview auf dem Prix Veuve Clicquot

Am 25. August waren wir Digital Media Women zur Preisverleihung des Prix Veuve Clicquot im Soho House in Berlin eingeladen. Bettina Thies und ich, Inken Arntzen, waren live dabei. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit einem Glas Champagner, leckerem Essen und der Verleihung.

Von den vielen Frauen, die wir in einer großen Crowdsourcing-Aktion für den Preis vorgeschlagen haben, wurde eine nominiert: Gesche Joost! Gewonnen hat Dr. Constance Neuhann-Lorenz. Sie hat die Organisation Women for Women gegründet, die Ärztinnen unter anderem nach Indien schickt, wo sie misshandelte Frauen kostenlos operieren.

Interview

Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit Anna Frost und Gesche Joost über Inspiration gesprochen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ähnliche Beiträge

Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »