Zukunftskongress der Aktion Mensch

Die Aktion Mensch veranstaltet am 2. und 3. Dezember in Berlin den „Zukunftskongress Inklusion 2025“. Ein Themenschwerpunkt ist Technologieentwicklung und digitale Kommunikation. Genau unser Thema! Wir sind mitten drin im digitalen Wandel, steuern auf ein vernetztes Zuhause zu, geben an vielen Stellen bereitwillig unsere Daten preis und kämpfen an anderen Stellen um ihre Sicherheit. Doch abseits vom täglichen Fluch und Segen: Was bedeuten diese Entwicklungen für unsere Gesellschaft? Nur diejenigen, die diese Technik bedienen können, nehmen an der Gesellschaft teil. Was ist mit Menschen, die nicht davon profitieren – Ältere oder Menschen mit Behinderung? Was sind die Chancen und Risiken einer digitalen Gesellschaft?

Aktion_Mensch_Exklusion_Integration_InklusionWie wir mit diesen Fragen umgehen, wird unser gesellschaftliches Zusammenle-ben entscheidend beeinflussen. Wie können wir eine Gesellschaft gestalten, in der jeder zugehörig ist und nicht ausgegrenzt wird. Das ist die zentrale Fragestellung des Zukunftskongresses der Aktion Mensch. Auf dem Kongress gibt es spannende Vorträge und Workshops. Hier werden aktuelle Trends diskutiert und ihre Bedeutung für die Inklusion analysiert.

DIE VERANSTALTUNG IM ÜBERBLICK:

Wann: Dienstag, 2. Dezember 2014, ab 8:30 Uhr bis Mittwoch, 3. Dezember, 16.30 Uhr
Wo:
Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
Kosten: Tickets kosten regulär 250 Euro plus MwSt. 

Achtung: Versucht Euer Glück in der Verlosung!

WIR VERLOSEN GRATIS-TICKETS!

Wir haben zwei Gratis-Tickets, die auf neue Besitzerinnen/Besitzer warten. Hinterlasst bis Sonntag, den 23. November 2014, einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt uns warum ihr zum Kongress wollt. Es gelten außerdem folgende Regeln:

  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 24. November 2014 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.

Viel Glück!
Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Ähnliche Beiträge