#5JahreDMW – So war das Geburtstagsfinale in Köln!

Geschrieben von | · · | Köln | Keine Kommentare zu #5JahreDMW – So war das Geburtstagsfinale in Köln!

Foto: Nicole Hundertmark

Foto: Nicole Hundertmark (www.gastronomie-im-netz.de)

Nach den wunderbaren Geburtstagsfeiern in Hamburg, Berlin, München und RheinMain durften am 02. Juli 2015 endlich auch wir vom Kölner Quartier auf #5JahreDMW anstoßen. Dazu trafen wir uns in den Gemeinschaftsgärten des Kölner NeuLand e.V., einem ganz besonderen Ort im Süden Kölns. Mit viel Elan und Eigeninitiative, Ideenreichtum und Herzblut entstand auf dem Abbruchgelände der ehemaligen Dom-Brauerei in den letzten Jahren ein farbenprächtiges Gelände, auf dem nicht nur gemeinsam gegärtnert wird, sondern auch viele Gemeinschaftsaktionen stattfinden. „Vielfalt“ und „Begegnung“ sind genau die Worte, die uns mit NeuLand verbinden und die uns immer wieder gerne dorthin zurückkehren lassen. Ob im Winter bei Minustemperaturen zu unserem schon traditionellen Advents-Meet-up oder jetzt Anfang Juli zu unserer Geburtstagsfeier bei über 38 Grad.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die uns hier in Köln in den vergangenen Jahren begleitet und unterstützt haben, an unsere Sponsoren, die den Abend in dieser Form für uns möglich machten (Pontoon, Metro, Vin de Cologne), an Martina und Nicole für die perfekte Organisation und an unsere Gäste fürs Kommen und Mitfeiern!

 

Und hier die Stimmen zum Fest:

Susanne Marks

Susanne Marks

Susanne Marks (Foto:privat)

„Die #DMW hat 5jähriges gefeiert und ich war dabei – in Köln. Bei bestem Kaiserwetter – fast schon ein bisschen zu warm – haben wir im NeuLand im Kölner Süden den #5JahreDMW-Geburtstag gefeiert. Neben den vielen Leckereien stand das Netzwerken natürlich im Vordergrund. Bei superleckerer selbstgemachter Pizza von Nicole aus dem Lehmholzofen war das auch nicht schwer. Wem das allerdings zu warm war, der konnte dieses auch vor den Kühlschrank mit den vielen kalten Getränken verlegen …

Ich habe wieder viele neue interessante Menschen kennengelernt und mich über die unterschiedlichsten Themen mit ihnen austauschen können. Dabei stand angesichts der Jahreszeit und des Wetters das Thema Urlaub hoch im Kurs. Aber ebenso die anderen #DMW-Geburtstagsfeiern, denn die Digital Media Women feierten nicht nur in Köln. Auch an den anderen Standorten wurde das 5-Jährige bereits kräftig begangen, so in Hamburg, Berlin, München und Rhein-Main. Hier in Köln fand nun das GeburtstagsFINALE statt.

Leider konnte ich bisher aus Zeitgründen nur sehr unregelmäßig an den Veranstaltungen der #DMWK teilnehmen, jedoch freue ich mich immer über jedes Treffen, bei dem ich dabei sein kann. Ich bin gespannt auf die nächsten 5 Jahre und dann werden die #DMW 10!“

 

Corinna Knauff

Corinna Knauff

Corinna Knauff (Foto: privat)

„Dass es so heiß sein kann. In Köln. Eigentlich hätte ich in den Pool gehört, aber den 5. Geburtstag der #DMW wollte ich dann doch nicht verpassen. Dann war auch alles so wie es sein sollte. Ich habe direkt vor der Geburtstagslocation NeuLand einen Parkplatz gefunden, bin mit einem Gläschen Sekt von sympathischen Menschen herzlich empfangen worden, ältere Kontakte (Brigitte, Nicole, Martina…) wurden aufgefrischt und neue (Mona, Maureen, Susanne, Natalie…) geknüpft und unser aller Netzwerke wuchsen wieder ein Stück. Und was ich wirklich sehr zu schätzen weiß: Wie immer, wenn ich die Digital Media Women treffe, bekam ich wieder Neuigkeiten und Neuheiten aus der digitalen Welt geschenkt. Weil die Frauen der #DMW Netz-Expertinnen sind. Und weil es ihnen Freude macht, ihr Wissen zu teilen. Auch in ihrer Facebookgruppe. Das sind alles schon Gründe genug, um Fördermitglied zu werden. Aber es gibt noch mehr: Denn ist es nicht gut, wenn solch gebündelte Frauenpower in der männlich dominierten Netzwelt mitspielt?! Und: Nicole, die Pizza aus dem Holzofen war Hammer! – Um es mit den Worten meines Sohnes zu sagen;)“

 

Sylvia Wolgast

Sylvia Wolgast

Sylvia Wolgast (Foto: Ute Klein)

„Ein Gemeinschaftsgarten mitten in Köln. Bei Brutkasten-Wetter die einzige Alternative, die Sinn machte. Liebevoll dekorierte Tische unter Pavillons und Sonnenschirm. Ein Steinofen für die angekündigte Pizza: einfach genial.

Salat- und Kuchenbuffett: Verlockend und sehr lecker. Aus diesem Abend habe ich für mich persönlich den Genuss der Gespräche und des leckeren Essens mitgenommen. Zusätzlich habe ich wieder ein kleines Ziel für mich persönlich gesteckt, über das aber noch nicht gesprochen werden kann 🙂 Sehr gerne komme ich wieder zu einem Treffen der Digital Media Women nach Köln.“

 

Maureen Wyse-Marzinowski

Portrait Maureen Wyse-Marzinowski

Maureen Wyse-Marzinowski (Foto: Jan Niklas Berg)

„Zum zweiten Mal als Gast dabei, hatte ich die Gelegenheit, die DMWs mal wieder live in einer wunderbaren Location zu erleben, im Kölner NeuLand. Im Zuge dessen bin ich auch auf ihr Geheimnis gestoßen: Die DMWs halten sich auch Digital Media Men! Sie mussten am Lehmofen schuften und Pizza backen… Dabei machten sie aber einen erstaunlich zufriedenen Eindruck! Ein Hoch auf das Matriachat! Schön war´s bei euch! Und wenn ihr mich dann auch mal in die Facebookgruppe einladet, werde ich vielleicht auch noch in den Genuss von so manchem digitalen Geheimwissen kommen. In diesem Sinne Happy Birthday!!!“

 

 

 

 

Mathias Fröhnel

Mattes

Mathias Fröhnel (Foto: privat)

„Der 5. DMW Geburtstag – Ein fantastischer Abend

Wieder einmal durfte ich als Gast an einer DMW-Veranstaltungen teilnehmen. Diesmal zu einem ganz besonderen Anlass: dem 5. Geburtstag der Digital Media Women am 2. Juli 2015. Und dieser war eine absolut runde Sache. Bestes Sommerwetter, eine coole Location, leckere Küche und ein Zusammentreffen interessanter und (medial) interessierter Menschen. Spannende Kontakte zu knüpfen, sich über mediale und nicht mediale Themen austauschen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Das ist es, was die DMW für mich ausmachen. Hier wird das Netzwerken wirklich gelebt! Einfach toll!

Ich möchte auf diesem Weg auch noch einmal ein riesiges Lob an die Organisatoren loswerden. Selbstgemachte Pizza, frisch aus dem Lehmofen (!!!) des NeuLands, leckere Salate, Getränke aller Art und zum Abschluss das Kuchenbuffet – da habt ihr euch zu eurem 5. wirklich ins Zeug gelegt. Hut ab! Und, ja, die DMW sind nicht nur etwas für „Women“, sondern auch für „WoMEN“ ! Berührungsängste muss MANN hier wirklich nicht haben.“

 

Martina Troyer

Martina Troyer (Foto: Teresa Rotwangl)

Martina Troyer (Foto: Teresa Rotwangl)

„5 Jahre DMW, das muss gefeiert werden! Und so war ich gerne dabei, gemeinsam mit Nicole Hundertmark die Organisation dieser Feier zu übernehmen. So eine Eventorganisation setzt einiges an Planung voraus – das weiß ich jetzt definitiv wertzuschätzen. Dank Nicoles grandioser Gastronomieerfahrung war es ein Leichtes mit Portionsgrößen & Mengenangaben zu jonglieren und genial köstliche Pizza (handgeknetet und gebacken) verspeisen zu dürfen. Und obwohl am Ende etwas erschöpft, kann ich total glücklich sagen: Danke für die Unterstützung durch unsere Sponsoren & unser tolles Orga-Team. Und: Danke an alle Gäste, die die Party zu einem Erlebnis gemacht haben! Wir werden das unbedingt wiederholen – auf in die nächsten 5 Jahre DMW…“

 

Mona Szyperski

mona

Mona Szyperski (Foto: privat)

„Wenn Menschen aus Köln, Bonn, Düsseldorf und der Region trotz gleißender Sonne im Rheinland die 5-Jahresfeier eines Branchennetzwerks einem kühlen Swimmingpool vorziehen, dann haben die Orga-Mitglieder der Digital Media Women wohl etwas richtig gemacht: an diesem Abend im Sommer 2015 und während unzähliger vorheriger Events. Ich denke, wir dürfen uns auch einfach mal auf die Schultern klopfen für die ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre  – und im gleichen Satz möchte ich DANKE sagen für die Teilnahme, die Unterstützung, die tollen Kontakte, Gespräche und Ideen, die unsere Community, Fördermitglieder und Sponsoren bislang hervorgebracht haben. Auf die nächsten spannenden fünf Jahre mit euch. Cheers!“

Und wer hat jetzt eigentlich die #dmwCakeK Fotoaktion gewonnen?

In der Zeit vom 15.06. – 15.07.2015 hatten wir zur Fotoaktion #dmwCakeK aufgerufen. Wir haben uns sehr über eure Geburtstagswünsche und eure leckeren Kuchen- und Tortenfotos gefreut. In den kommenden Tagen erfahrt ist, wer die tollen Preise, gestiftet vom HOTEL IMPERIAL und von PHOS, gewonnen hat. Stay tuned.

Und hier die tollen Fotos von Nicole Hundertmark (www.gastronomie-im-netz.de) und Mona Szyperski


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar