Frankfurter Buchmesse: #sichtbar mit den #DMW

Geschrieben von | · · | Allgemein · Anderswo · FEATURED | 1 Kommentar zu Frankfurter Buchmesse: #sichtbar mit den #DMW

Halle 4.1 Stand E.56: Von hier aus werden wir in diesem Jahr die Vielfalt kompetenter Frauen auf der Frankfurter Buchmesse #sichtbar machen – live vor Ort, aber auch digital. Verfolgt die Gespräche in unserer Facebook-Gruppe oder folgt uns auf Twitter über @DigiWomenDE, Hashtag: #dmwfbm16.

Längst geht es bei der Frankfurter Buchmesse nicht mehr allein um das gedruckte Buch. Von einer Fachmesse für Verlage mit klassischen Publikationswegen hat sich die Buchmesse zu einer Content-Messe entwickelt auf der verstärkt digitale Inhalte, Angebote und Projekte vertreten sind.

die Highlights Am #dmw Stand

Mona Szyperski und Alica Mohnert auf der #FBM15

#DMW Mona Szyperski mit Alica Mohnert auf der Frankfurter Buchmesse 2015 (Foto: #DMW-Blog)

#1: Mittwoch, 19.10. bis Sonntag, 23.10. Facebook LIVE Interviews u.a. mit Ingrid Haag, Beate Buck, Liliya Ivanova, Carolin Schüten, Juliane Wagner, Chris Grünberger, Sabine Landes und Susan Schädlich. Schaut euch die Gespräche in unserer Facebook-Gruppe an oder folgt uns auf @DigiWomenDE.

#2: Freitag, 21.10., um 15.30 Uhr: Live-Interviews mit den Shortlist-Nominierten für den Virenschleuderpreis 2016 am #DMW-Stand. Letztes Jahr haben wir #DMW den Virenschleuderpreis in der Kategorie „Team des Jahres“ gewonnen. Dieses Jahr möchten wir alle Nominierten auf der Shortlist 2016 persönlich kennenlernen und uns im Live-Interview mit ihnen unterhalten bevor die Gewinner abends bei der Preisverleihung auf der Bühne stehen. Dazu laden wir alle #vsp16-Kandidat_innen am Freitag um 15.30 Uhr zu uns an den #DMW-Stand ein.

Das Team des Jahres: Gewinner des Virenschleuderpreis 2015.

Team des Jahres: Die #DMW haben in 2015 einen Virenschleuderpreis gewonnen (Foto: #DMW-Blog)

#3: Samstag, 22.10.: Live-Interviews mit den Gewinnern des Virenschleuderpreises 2016 am #DMW-Stand.

#4: Meet-up am Samstag, 22.10., um 12 Uhr. Pünktlich zur Mittagszeit laden wir euch zu einem Meet-up am #DMW-Stand ein. Lernt interessante Frauen kennen, vernetzt euch und freut euch über „Anita’s Own Likies“-Kekse, die uns Anita Freitag-Meyer, #DMW-Fördermitglied und Inhaberin der Verdener Keks- und Waffelbäckerei Hans Freitag, so großzügig für unsere Standbewirtung gespendet hat.

Damit ihr uns in Halle 4.1 am Stand E.56 besser findet, haben wir den Gesamthallenplan der Buchmesse hier verlinkt.

 

Mittendrin statt nur dabei

Folgt uns auf Twitter und Facebook unter dem Hashtag #dmwfbm16. Twittert und facebooked mit uns und macht so die Buchmesse auch für diejenigen, die nicht dabei sein können, zu einem Erlebnis. Wir freuen uns über eure persönlichen Tipps zur #fbm16 – hier in den Kommentaren, auf Facebook und Twitter.

Wenn ihr ein Statement für unseren Blog-Nachbericht auf diesem Blog beitragen wollt, schreibt eure Eindrücke oder Highlights auf und schickt sie mit eurem Namen, einem Foto von euch und den Namen des Fotografen an sandra.kegelmann@digitalmediawomen.de. Danke!


Ein Kommentar

Avatar

Farbenfreundin (@farbenfreundin) sagt:

18. Oktober 2016 um 16:01

Schön, dann sehen wir uns! Werde auf jeden Fall vorbei schauen und sicherlich kommt ihr auch zur Verleihung des #vsp16

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar