CeBIT 2017: „Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz“ – Panel der #DMW und #DMWontourH

#DMW auf der CeBIT 2017

Die CeBIT ist eine der weltweit wichtigsten Messen für Digitalisierung. Ebenso wie kürzlich auf der SXSW in Austin, Texas, sind die Digital Media Women hier sichtbar und bringen im Sinne der vielfältigen Arbeitswelt, für die wir uns einsetzen, weibliche Stimmen ein.

 

Am Freitag, den 24. März 2017, diskutieren fünf #DMW auf der Digital Marketing Arena @ CeBIT über das Thema „Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz“. Die Panelistinnen berichten aus der Praxis und gehen der Frage nach, welche Anforderungen digitales Marketing nach innen an das Unternehmen stellt, so dass es sich nicht darin erschöpft, digitale Tools zu nutzen, sondern einer „digitalen Denke“ entspringt.

 

Marketing kann digitale Prozesse anschieben, doch ein digitales Mindset sollte sich durch das ganze Unternehmen ziehen, um das Potenzial digitaler Chancen auszunutzen: In der Gestaltung von Prozessen, in der interkulturellen Kommunikation zwischen unterschiedlichen Standorten oder sogar in der Gestaltung des Arbeitsplatzes, um nur einige Themenfelder zu nennen.

 

Es diskutieren:

Anne Emmelmann, Director Marketing & Communications Western Europe, Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
Susanne Marks, Team Assistant, Statkraft
Mona Szyperski, Marketing Executive, FDM Group
Simone Wieland, Social Media Strategist & Manager, Hornschuch Group
• Moderation: Daniela Schulz, Dipl.-Journalistin, Redenschreiberin, Strategie- und Kommunikationsberatung

 

Wann: Freitag, 24. März 2017, 11:50 bis 12:30 Uhr
Wo: Digital Marketing Arena @ CeBIT von Kongress Media, Halle 5, Stand B64, Stage 1
Ab 12:30: #DMWontourH – Meet-up für die Region Hannover

Im Anschluss: #DMWontour Meet-up für Hannover

Gleich nach dem Panel lädt Kongress Media alle an den Digital Media Women interessierten Frauen und Männer zu einem #DMWontour Meet-up auf dem Stand ein. #DMWontour ist ein Format, mit dem wir die Digital Media Women in neue Regionen Deutschlands bringen und die lokalen Macherinnen kennen lernen wollen. Das Meet-up bietet die Chance, aktive #DMW zu treffen und ihnen Fragen zum Engagement im schnell wachsenden Netzwerk des Digital Media Women e.V. zu stellen, der bereits mit lokalen Gruppen in Berlin, Hamburg, Köln, Rhein-Main, Leipzig, Stuttgart und München aktiv ist.

 

Dir fehlt noch ein Messeticket, um die #DMW auf der CeBIT zu treffen? Kein Problem! Schreib einfach eine E-Mail mit dem Betreff „CeBIT Ticket“ an presse (AT) digitalmediawomen.de und wir schicken dir ein kostenloses Ticket zu (solange der Vorrat reicht)!

 

Beitragsbild: Deutsche Messe – CeBIT Preview, Messegelände Hannover

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »
München

Die #DMWMuc im Metaverse oder: Warst du schon mal auf dem Mount Everest?

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »