1. Veranstaltung des neu gegründeten schleswig-holsteinischen Quartiers (#DMWSH) in Flensburg

Geschrieben von | · · · · · · · · | Schleswig-Holstein · Women | 2 Kommentare zu 1. Veranstaltung des neu gegründeten schleswig-holsteinischen Quartiers (#DMWSH) in Flensburg

Am 26. April war es nun endlich soweit! Von den Schleswig-Holsteinern*innen sehnsüchtig erwartet, fand am Donnerstag, den 26. April 2017 das erste #DMWSH-Event überhaupt statt.

Das erst vor kurzem gegründete Quartier Schleswig-Holstein lud in Kooperation mit Spice Women*s Entrepreneurship zum Film- und Networking Event ins Audimax der Europa-Universität Flensburg ein. Dem Aufruf folgten ca. 90 Besucherinnen und Besucher!

Der Abend startete mit zwei Impulsvorträgen inspirierender Frauen: Inga Wiele (Geschäftsführerin der gezeitenraum GbR) und Sissel Hansen (Gründerin und CEO von Startup Everywhere) führten die Gäste in das Thema „Female Entrepreneurship“ ein, machten Mut und berichteten von ihren Erfahrungen.

 

Anschließend wurde Popcorn nachgefüllt und der Film „She started IT“ gezeigt – eine Dokumentation über fünf ambitionierte Frauen, die alle das gleiche Ziel haben: ein erfolgreiches Unternehmen gründen.

 

Nach der Vorführung gab es noch weiter Gelegenheit zum ausführlichen Netzwerken und bei leckeren Häppchen und einem Glas Sekt klang der Abend bei exzellenter Stimmung aus.

Wir danken für die Unterstützung bei diesem Event:

https://twitter.com/Heikey/status/857281319566536704

Birte Sindt
#SocialMedia #digitalbegeistert #Otterpower ♥
www.ahoinupsi.de

2 Kommentare

P. Lentfer sagt:

11. Mai 2017 um 12:34

Guten Tag,

schade dass ich heute erst erfahren habe, dass es nun auch eine Gruppe in Schleswig-Holstein gibt. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Sonnige grüße

Petra Lentfer

Antworten

Nici sagt:

12. Mai 2017 um 13:44

Hallo Petra,

die nächste Veranstaltung der #DMWSH ist am 31.5. in Kiel – komm am besten in unsere Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1901767813384822/), dann hast du alles Infos!

Liebe Grüße,
Nici

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar