Termingestöber statt Schneetreiben
Newsletter KW 50 Hamburg komplett verschneit und auch bei den Terminen kehrt allmählich Besinnlichkeit in den Vordergrund. Nicht ganz so besinnliche Nachrichten diese Woche für unsere
Newsletter KW 50 Hamburg komplett verschneit und auch bei den Terminen kehrt allmählich Besinnlichkeit in den Vordergrund. Nicht ganz so besinnliche Nachrichten diese Woche für unsere
Wir laden zum letzten Meet-up der Digital Media Women Berlin in diesem Jahr ein: Was: #dmwB Meet-up Wann: Mittwoch, 12. Dezember, 19 Uhr Wo: Kuchenkaiser
Einen haben wir noch, bevor das Jahr 2012 sich dem Ende zuneigt, ein Meet-up, um genau zu sein. Wir laden zur Semi-Weihnachtsfeier in gemütlicher Hamburger
NEWSLETTER KW 49 Es ist wieder soweit: Der Dezember hat begonnen, jeden Tag werden analog und digital Türchen am Adventskalender geöffnet, und gestern war in
So nützlich unser ständiger Begleiter, das Smartphone auch ist, manchmal gibt es Zeiten, in denen wir unsere Ruhe vor dem ständigen Gepiepe und Geklingel haben
In Köln findet in diesem Jahr zum ersten Mal der Kulturelle Adventskalender statt, bei dem sich in der Adventszeit an ganz unterschiedlichen Orten in der
Newsletter KW 48 Bevor wir zu den Terminen der Woche kommen ein kurzes Potpourri der bemerkenswerten DMW-Ereignisse aus der vergangenen Woche: Beim Meet-up in Hamburg
Newsletter KW 47 Eine ereignisreiche Woche war das! Der erste pragmatische Schritt, aus dem durchaus konstruktiven Hangout zum offenen Brief an die SMED, mit dem Fachbeirat
Es ist wieder soweit: lockeres Beisammensein, Kennenlernen neuer Digital Media Women in Hamburg und Löcher in den Bauch fragen. Was: #dmwHH Meet-up im November Wann:
Der November ist da und damit wieder ein neues Meet-Up der Berliner Digital Media Women in der Turnhalle in der Holteistraße 6 in Friedrichshain. Los
Was passiert, wenn man ein Drittel Monitoring-Tool-Anbieter, ein Drittel Berater und ein Drittel Unternehmensvertreter für zwei Tage an einem Ort versammelt? Die Antwort ist kurz
Newsletter KW 46 Der Herbst geht wettertechnisch gerade in die Vollen, und um der sich ankündigenden Depression entgegen zu wirken hilft bekanntlich: Raus gehen und
Das Barcamp Hamburg liegt nun ein bisschen zurück, doch in der Zwischenzeit habe ich mir meine Gedanken gemacht. Aktuell wird ja vielerorts über den Frauenanteil
Newsletter KW 45 Den Blick in die kommende Woche möchte ich mit einem Rückblick auf die ereignisreiche letzte Woche beginnen: Ein Hamburger Jahres-Highlight ist nun
Das war’s schon wieder, das Hamburger Barcamp, hanseatisches Nerdtreffen extraordinaire. Über den ersten Tag schrieben wir bereits hier. Nun zum zweiten und einem umfassenden Fazit,
So schnell ist schon wieder die Hälfte des Hamburger Barcamps rum. Die Digital Media Women waren nicht nur Sponsorinnen und mit eigenen Sessions fleißig dabei
Digital Media Women sind wissenshungrig und überzeugt, dass Wissen wächst, wenn man es teilt. Wir wollen stets dazulernen. Deshalb freuen wir uns auch jedes Jahr
In knapp zwei Wochen finden in Hamburg die Social Media Economy Days 2012 statt. Die Konferenz wird von dem reichweitenstarken Print- und Online-Medium „Werben und
Digital Media Woman Gina Fiedler war auf dem Community Camp in Berlin und gibt einen Nachbericht. Ihr könnt Gina auf Twitter folgen: @kamikaetzelein Disclaimer: Gina
Vom 8. bis 17. März 2013 findet zum 27. Mal das South by Southwest Festival in Austin, Texas statt. Es gilt als eines der größten
Newsletter KW 44 Eine dicht gedrängte Woche für digital Interessierte mit einem fetten Jahres-Highlight zum Ausklang: Am kommenden Freitag und Samstag, 2./3. November, findet –
Der wahrscheinlich letzte Themenabend in diesem Jahr führte uns in den Popineffect Store. Sebastian Timm stellte uns das Konzept hinter diesem zeitbegrenzten Pop-up-Store vor: Produkte
Am 17. Oktober war es endlich soweit: Im Clusterhaus (hier noch einmal ein herzlicher Dank für den Raum!) im Friesenviertel trafen sich rund 20 Frauen
Newsletter KW 43 Frisch aus dem Urlaub wieder da, habe ich die Ehre, euch die Termine der Woche zu präsentieren. Dabei würde ich euch viel
Die Frage nach dem Social Media ROI ist legitim und wird immer häufiger gestellt. Die Antwort darauf ist alles andere als trivial. Tatsächlich ist das
Newsletter KW 42 Es war die Woche der Nobelpreisese. Die Preise für Medizin, Chemie, Physik und Literatur wurden bereits verliehen, genauso wie der (wie so
Ich freue mich euch heute ein außer der Reihe stattfindendes #dmwHH Event ankündigen zu können: Wir sind eingeladen worden an einem Abend den POPINEFFECT Store
Newsletter KW 41 Eine neue Woche, ein neuer Newsletter – und der auch gleich von einer neuen Autorin: Heute schreibe ich zum ersten Mal den
Nachdem wir Ende September aufgerufen hatten, euer Interesse zur Quartiersgründung der Digital Media Women in Köln zu bekunden, kam eine beeindruckende Liste interessierter Frauen zusammen.
Das Berliner Quartier der Digital Media Women wächst! Auf der Campus Party und der Social Media Week Berlin haben wir viele Interessentinnen kennen gelernt. Wir
„Brauchen wir mehr digitale Kompetenz in der Politik?“ Diese – doch wohl sehr rhetorische – Frage haben sich die Digital Media Women am Dienstag Abend
Das Beste an Netzwerken, wie den Digital Media Women, ist ja die Vielfalt an Menschen, Meinungen und der Austausch dazu. Dieser Austasch ist nur dann
Bei der Social Media Week, die letze Woche in Berlin stattfand, war das Berliner Quartier der Digital Media Women aktiv. Wir setzten Themen, gewannen Referentinnen,waren
Newsletter KW 40 Vergangene Woche waren viele Digi Women auf Konferenzen unterwegs. Die Berliner DMW waren vielfach auf der Social Media Week vertreten. Die Hamburgerinnen
Der nächste Digital Media Women Themenabend führt uns direkt in das Hamburger Rathaus. Auch wenn wir wohl nicht in das Bürgermeisteramtszimmer mit dem Goldenem Buch der
In diesem Jahr waren wir erstmalig Medienpartner bei der Digital Marketing & Media SUMMIT (mit dem Hashtag #d2m12, den ich mir dann nach zwei Tagen
Agnieszka berichtete schon vom ersten und zweiten Tag der Social Media Conference, unter anderem moderiert von Digital Media Woman Svenja Teichmann, Geschäftsführerin der Hamburger Social Media Agentur crowdmedia.de Am dritten Tag ging es um
Drei Tage Konferenz-Input (und Netzwerken?) warten in dieser Woche auf uns. Digital Media Woman Svenja Teichmann, Geschäftsführerin der Hamburger Social Media Agentur crowdmedia.de, war so lieb
Newsletter KW 39 Gleich zwei Mal ging es in dieser Woche bei uns auf der Seite um Drohnen. Deswegen auf dem Wege des Newsletters noch
Fangen wir von hinten an: Meinolf Ellers, Geschäftsführer der dpa infocom, rief beim Abschlusspanel der Journalistenkonferenz Scoopcamp zur Frauenquote für nächstes Jahr auf: Von ihm aus könnten es auch gern
Es rumorte nun schon etwas länger im Rheinland: Wie wäre es mit einem Quartier der Digital Media Women in Köln/Bonn/Düsseldorf? Ich hatte die Digital Media
Bis ich mein erstes Smartphone kaufte, waren Gadgets immer etwas, das ich eher bei anderen beobachtet habe, am ehesten noch bei meinem Vater, der vom
Newsletter KW 38 Manchmal ist weniger mehr – das gilt zumindest in dieser Woche nicht. Netzwerktreffen, zwei Konferenzen und ein Festival sind in dieser Woche
Nach der Campus Party ist vor der Social Media Week – ein heißer Spätsommer in Sachen Konferenzen. Vom 24. bis 28. September findet weltweit wieder
Newsletter KW 37 Hans Sarpei wird bis zum 14. September vermutlich nicht mehr einzuholen sein: Doch bei der Wahl zur Social Media Persönlichkeit der Werben
Entwirf einen Claim für die Digital Media Women und gewinne ein Zwei-Tages-Ticket für die Digital Marketing und Media Summit in Hamburg im Wert von 990,- Euro. Viele von uns, die mit Social Media ihr Geld verdienen, stoßen immer wieder auf Unverständnis beim Auftraggeber. Facebook, Twitter und Co werden mit der Kneifzange angefasst …
Newsletter KW 36 Es war die Woche des Leistungsschutzrechtes in Deutschland, jener unfassbaren Idee, mit der unsere Bundesregierung das dahin siechende Geschäftsmodell der Presseverlage subventionieren
Newsletter KW 35 Die letzte Woche des Augusts hat begonnen und bietet allen Digital Media Women und natürlich auch Men wieder einige spannende Termine zu
Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Events? Da ich mich beruflichen jeden Tag mit dieser Frage beschäftige, schlägt sie natürlich sofort eine Glocke in mir
In dieser Reihe stellen wir die Mitglieder der #dmwHH-Community vor, mit all ihren Kompetenzen und großen Web-Träumen. Dieses Mal: DMW-Co-Gründerin Sarah Pust. Wenn auch ihr Mitglied der
Dann melde dich hier für unsere Mailingliste an. Wir melden uns in unregelmäßigen Abständen, wenn etwas Interessantes ansteht!
Sei Teil unserer Bewegung