
Ran an die Buletten, liebe Marken: Ticket sichern für die #BEEF4BRANDS am 2. Juni 2016
In zwei Wochen ist es soweit: Die Konferenz für digitale Markenführung #BEEF4BRANDS öffnet am 2. Juni 2016 im Sofitel Munich zum zweiten Mal ihre Türen.
In zwei Wochen ist es soweit: Die Konferenz für digitale Markenführung #BEEF4BRANDS öffnet am 2. Juni 2016 im Sofitel Munich zum zweiten Mal ihre Türen.
100 Frauen, 5 Workshops und 4 Expert_innen – das versprechen die Macherinnen des ersten Fielfalt Summit, der am 26. Mai in Berlin stattfindet. Wir sind Kooperationspartner
Wir freuen uns, euch am 6. Juni 2016 zu unserem nächsten #DMW-Themenabend in Köln einladen zu können. Ab 19 Uhr erwarten wir euch in den
In der Reihe #DMWKaffee mit … gehen Autorinnen dieses Blogs mit spannenden Frauen aus der Digitalbranche einen Kaffee Tee trinken. An einem frühen, frühen Morgen machten
Kennt ihr das: Ihr habt das Gefühl, ihr lauft eurem eigenen Leben hinterher? Die Arbeit wächst schneller nach, als ihr sie abarbeiten könnt? Euer Postfach
Bereits zum neunten Mal wird der digitale Start-up-Nachwuchs aus der Metropolregion Hamburg von einer Fachjury aus Unternehmern, Kapitalgebern und Branchenexperten, zu der auch #DMW-Mitglied Sina
Die zehnte re:publica ist vorbei und die Jubiläumsausgabe der Konferenz kann mit einigen beeindruckenden Zahlen aufwarten: Auch in diesem Jahr waren wieder mehr Besucher als im
Freudig und gespannt laden wir euch zu unserem Special: FuckUp Nights meet #DMW am Donnerstag, den 12. Mai, ein. Ab 19:00 Uhr sind wir Gastgeber im Mercedes me Store
Am 3. Mai 2016, dem zweiten Tag der re:pbulica, hatten wir #DMW drei Workshops auf der Media Convention. Wie sich schon am Montag abzeichnete, waren die Workshops
Die re:publica wird 10 Jahre alt – 2007 startet die Internetkonferenz mit 700 Bloggern und verkündet nun im Jubiläumsjahr, dass man sich auf 7.000 Teilnehmerinnen aus den
Obwohl mittlerweile viele Tage und noch mehr Kilometer zwischen mir und der direttissima the conference in München, kurz #dico, liegen, bin ich immer noch ganz beseelt.
Über 7.000 Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Ländern erwartet die 10. Version der Internetkonferenz re:publica vom 02.-04.Mai in der Station Berlin. Die #DMW sind natürlich wieder
Am 22. April fand die Year of the Monkey (YOTM) im Münchner Backstage statt. Mit kurzen Vorträgen, Workshops und einem Tech-Bereich hat das YOTM-Team zu
2012 haben wir auf der re:publica nach unserem Gründungsstandort Hamburg unser erstes Quartier in Berlin gegründet – seitdem gibt es uns nun aktiv in 5 Städten und
Wolltet ihr nicht längst schon wissen, wie dieses Snapchat funktioniert? Oder interessiert euch, was ihr mit Instagram machen könnt, außer hübsche Bilder zu posten? Und wollt ihr wissen, worauf Medienschaffende
Am 11. April sind rund 60 Frauen und Männer im Coworking Space Mindspace zusammengekommen, um fünf selbstständigen Frauen zu lauschen, wenn sie von ihrem Weg
Die re:publica wird 10 Jahre alt – und die #DMW sind wieder Medienpartner. Darüber hinaus verbindet uns sehr viel mit diesem Jahres-Highlight: 2012 haben wir auf der re:publica
Die Digitale Transformation verändert die Arbeitswelt. Nicht nur für Unternehmen, sondern insbesondere für die Menschen. Frauen sind besonders betroffen. Ohne Glaskugel aber mit viel Sachverstand
#DMW Meet-up auf der re:publica powered by Audible Am 3. Mai gibt es wieder unser traditionelles Meet-up an der re:fill Bar auf dem Gelände der
Die digitale Medienfrau hat Power. Sie ist innovativ, neugierig und tatendurstig. Sie liest die aktuellen Blogs, kennt die neuesten Tools und den heißesten Scheiß und ist
„Frauen sichtbar machen“ Dieses Ziel haben wir Digital Media Women uns ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet eigentlich „sichtbar sein“ für euch?
Demnächst wird unsere #DMW-Community sagenhafte 6.000 Mitglieder erreichen. Unsere Community, das ist eine Facebook-Gruppe, die wie wenige andere zu einem echten Austausch einlädt. Sie wird
„Das Netzwerken ist unsere Stärke“. Dieser Leitspruch ist Teil unseres neuen Leitbildes. Daher freuen wir uns sehr über die Einladung der Münchner Gruppe der webgrrls
Die WOMEN SPEAKER FOUNDATION lädt gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Deutsche Bahn zum jährlichen Summit in den Silvertower nach Frankfurt am Main ein. INNOVATING LEADERSHIP – TRANSFORMATION NOW! Unter diesem Thema geht
Wir freuen uns sehr, euch am 19. April 2016 zu unserem nächsten #DMW-Themenabend im Quartier Rhein-Main einzuladen. Ab 19:30 Uhr erwarten wir euch – dank der Kooperation mit der Hochschule Darmstadt –
Zum 30. Mal fand in Austin (Texas), vom 11. bis 20. März, das SXSW Tech- und Musikfestival statt und das hieß zehn Tage lang volles
Obwohl der Frauenanteil unter den Selbstständigen in den letzten Jahrzehnten stetig steigt, liegt er immer noch deutlich unter der Zahl der Gründer und Unternehmer. In
Volles Loft beim Workshop der #DMWHH zum Thema „Instagram Marketing“ am 11. März im betahaus Hamburg. Kristina Kobielke vermittelte mit großer Begeisterung eine umfassende Mischung
Es ist wieder soweit: Am 30.03. veranstalten wir das nächste Lunch Meet-up der Digital Media Women Berlin. Das Konzept ist einfach: Es handelt sich um
Die nächste Academy in Hamburg findet am Freitag, 22. April, im betahaus statt. #DMW Daniela Schulz führt in die Kunst des Pitchens ein. Passend zu
In der Reihe #DMWKaffee mit … gehen Autorinnen dieses Blogs mit spannenden Frauen aus der Digitalbranche einen Kaffee trinken. Für diese Folge hat sich Christine
Miriam Specht hat es so treffend zusammengefasst „wir müssen die Fließband-Logik in unseren Köpfen ausschalten“. Es beginnt, wie mit jedem Wandel, in unseren Köpfen. Viele
In der Reihe #DMWKaffee mit … gehen Autorinnen dieses Blogs mit spannenden Frauen aus der Digitalbranche einen Kaffee trinken. Für diese Folge hat sich Maren
Das digitale Festival „Year of the Goat“ ist zurück in München und findet am 21. April 2016 als „Year of the Monkey“ (#yotm) seine Fortsetzung
Endlich ist der Frühling (so gut wie) da. Auch wenn die Krokusse, Narzissen und ja, sogar die Kirschbäume, dieses Jahr schon im Januar erblühten: in
Zwischen dem 22. und 26. Februar besuchten über 3000 TeilnehmerInnen die Vorträge, Diskussionen und Panels der fünften Social Media Week in Hamburg. Bei den mehr
„Den Fisch vom Kopf her hacken – Digital Leadership“. So lautete der Titel des #DMW-Panels anlässlich der Social Media Week, das von Christiane Brandes-Visbeck, Digital
Nächste Woche ist es wieder soweit. Die CAMPIXX:Week bringt eine Woche geballtes Wissen in Sachen digitales Marketing nach Berlin. In der Woche vom 7. bis
Die Emanzipierung und Gleichstellung der Frau stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen, die es aus vielen Gründen lohnt anzugehen. Einen möchte ich heute in den Vordergrund
Am 30. Januar war es soweit: Gemeinsam Erfolge feiern, Lerngeschenke aus den vergangenen Jahren mitnehmen und Pläne für 2016 schmieden. Das alles konnte dank unseres
Volles Haus beim Themenabend der #DMWB zum Thema „Instagram Marketing – Gib deiner Marke ein Gesicht“, der gemeinsam mit Coachimo am 18. Februar im Telefónica
9 to 5 – oder lieber 24/7? Immer am selben Arbeitsplatz oder als digitaler Nomade? Die Bandbreite der aktuellen Arbeitswelt ist breit. Für viele sogar
Die #DMW sind ein Netzwerk von Macherinnen. Wir arbeiten für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen – ob Konferenzen, Fachmedien oder Management Board. Unser
Instagram gehört mit über 400 Mio. aktiven monatlichen Usern (in Deutschland 9 Mio., Instagram 2015) zu den Top 10 der größten sozialen Netzwerke der Welt. Die Foto-Sharing-Plattform
Am 31. Januar trafen sich die Organisatorinnen des Münchner #DMW-Quartiers, um die Themenschwerpunkte und Termine für das Jahr 2016 in München zu besprechen. Es soll
Es ist soweit. Als Idee auf dem letzten Barcamp Rhein-Main im November entstanden und in den vergangenen Wochen weiterentwickelt, veranstalten wir am 15. Februar 2016
In der Reihe #DMWKaffee mit … gehen Autorinnen dieses Blogs mit spannenden Frauen aus der Digitalbranche einen Kaffee trinken. Für diese Folge hat sich Brigitte
Es wurde kontrovers diskutiert beim Januar-Meet-up der #DMWHH: über das „typisch Weibliche“, als solche wahrgenommene Schwächen und die Power, die in unseren Stärken als Frau
Das Ziel ist zu abstrakt, der Weg unbekannt, das Gebiet unerschlossen. Die Einflussfaktoren sind nicht vorhersehbar und unsere digitale Karte ist fast leer. Einzig, der
Instagram zählt inzwischen zu den reichweitenstärksten Social Media Plattformen überhaupt. Täglich werden rund 80 Millionen Fotos und Videos hochgeladen. Im Januar haben alleine in Deutschland
Dann melde dich hier für unsere Mailingliste an. Wir melden uns in unregelmäßigen Abständen, wenn etwas Interessantes ansteht!
Sei Teil unserer Bewegung