Vom Wintereinbruch zum weiblichen Jahrhundert?
Newsletter KW 11 In Hamburg ist der Winter wieder ausgebrochen, und als hätten es die Terminplaner und -veranstalter bereits gewusst, gibt es diese Woche tatsächlich
Newsletter KW 11 In Hamburg ist der Winter wieder ausgebrochen, und als hätten es die Terminplaner und -veranstalter bereits gewusst, gibt es diese Woche tatsächlich
Beim Thema mobile Fotobearbeitung war ich auf der Suche nach einer App, mit der man nicht nur ein paar Filter anwenden kann – bei der
Die Digital Media Women Hamburg laden zum nächsten karrierezentrierten Themenabend ein. Diesmal sind wir bei der Firma oose im Montblanc Kontorhaus zu Besuch und freuen
Zum Jahresbeginn gab es von unterschiedlichen Seiten Appelle, es solle mehr gebloggt werden. Beim zweiten offiziellen Meet-up der Digital Media Women München nehmen wir uns
Newsletter KW 10 Die vergangene Woche war für „das deutsche Internet“ keine gute. Unter vielen Buhrufen und gefolgt von allerlei Verwirrung hat der Deutsche Bundestag
Um Social Media im Geschäft mit geschäftlichen Kunden ging es bei der Social Media Conference B2B vorletzte Woche in München. Die DMW München waren dabei
Alljährlich kürt Hamburg@Work bei den Webfuture Awards das beste Start-Up Hamburgs und vergibt tolle Preise. Dieses Jahr dürfen die Gewinner eine einwöchige Reise ins Silicon
Die Social Media Week hielt vielfältigste tolle Events und beeindruckende Speaker bereit – mein persönliches erstes Highlight war dann auch gleich am Montag das Panel
Zusammen mit der Akademie Digitale Wirtschaft Hamburg – der ADWH luden wir am vergangenen Donnerstag, den 21.2.2013, im Rahmen der Social Media Week Hamburg zu einem Praxis-Tag im
Scroll down for English event description Frauen in Führungspositionen und Frauen als Entrepreneure sind weltweit noch immer unterrepräsentiert. Beim kommenden Themenabend der Digital Media Women
Hier folgt der zweite Teil unseres kollektiven Rückblicks auf eine aufregende Social Media Week. (Und hier zur Erinnerung der erste.) Susanne Ullrich Die #SMWHH war
Wie gewohnt blicken die Digital Media Women gemeinsam auf ein Event zurück. Auch dieses Mal haben wir anlässlich der Social Media Week Hamburg unser Netzwerk angezapft und gefragt: Wie war’s denn so?
#dmwffm – we want you Seit Anfang des Jahres werkeln wir daran, die #dmwffm zu einer festen, verlässlichen Größe im digitalen Geschehen des Rhein-Main-Gebiets zu machen.
Newsletter KW 9 Eine anstrengende, vielseitige, aufregende, inspirierende (und sicher noch ein paar mehr tolle Adjektive) Woche liegt hinter uns. Wie die Social Media Week
Wenn die Social Media Week Hamburg eins gezeigt hat – neben vielen, vielen anderen tollen Dingen -, dann dass es entgegen anders lautender und oft
Newsletter KW 8 Heute startet in Hamburg zum zweiten Mal die Social Media Week. Wie der Name sagt, handelt es sich um eine ganze Woche
Als ich erstmals auf das Start-up SpeedSpiration aufmerksam wurde, befanden sich die drei Gründerinnen gerade mitten im Crowdfunding. Das Trio und seine Präsentation der Unternehmensidee
Die Autoren Johnny und Tanja Haeusler sind Gründer des Blogs „Spreeblick“ (Grimme-Online-Award-Preisträger) und Mit-Erfinder und Organisatoren der „re:publica„, also echte Experten der digitalen Szene. Außerdem
Social Media Monitoring hilft. Im besten Fall bekommt man Antworten auf Fragen, an die man gar nicht gedacht hatte. Wertvolle Erkenntnisse für die Marketing-Strategie, Produktentwicklung
NEWSLETTER KW 6 Am gestrigen Sonntag begann in China das neue Jahr im Zeichen der Schlange. Alle, für die 2013 bisher weniger Wunderbares hatte, können
Das nächste Meet-up der Digital Media Women Berlin steht vor der Tür. Wir möchten wieder fleißig mit euch networken und euch über kommende Projekte auf
Am 5. und 6. März veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) in diesem Jahr zum 15. Mal die General Online Research Konferenz, kurz GOR, in
Es wurde ja zwischendurch gemunkelt, ob die Social Media Week Hamburg die Einführung einer Männerquote bräuchte. Braucht sie nicht! Sie ist lediglich der Beweis, dass
Newsletter KW 5 Ruhe vor dem Sturm, so scheint es: Einige DigiWomen haben noch auf den letzten Drücker ihre Papers für die re:publica im Mai
Hach, diese schönen Abkürzungen, die uns das Leben in 140 Zeichen leichter machen! Im Rahmen der Social Media Week Hamburg – SMW – haben wir –
Am 21. Januar 2013 war es soweit: Die Münchner Digital Media Women haben im Combinat 56 beim 1. Meetup offiziell ihr Quartier bezogen. Rund 50
Ein echtes Vergnügen war das Social Web-Breakfast, das am 30. Januar 2013 im Operncafé in Frankfurt am Main stattfand – und zwar gleich in mehrfacher
Social Secrets vergangene Woche Mittwoch war erst die zweite Veranstaltung, zu der die Eventmänner Daniel Fürg und Severin Lucks via Facebook in die Münchener Mainburk
Newsletter KW 05 Seit Tagen geht ein #Aufschrei durch das Netz, der nicht nur Twitter-Geschichte schreibt, sondern hoffentlich eine Revolution auslöst, die die Machtgefüge in
Die Zeit des „lass uns mal eine Facebook Seite erstellen – und wir machen Social Media“ sind mittlerweile vorbei. Erfahrungen mit der Kommunikation auf Facebook
Newsletter KW 04 In der vergangenen Woche gab es gleich zwei interessante Veranstaltung der Digital Media Women, einmal in Berlin und dann noch in Hamburg.
Knutschen und die Traumkarriere – beide haben eines gemeinsam: Der andere muss einen unbedingt wollen. Und man muss selbst wissen, worauf man steht.
Was für eine Unternehmenskultur braucht es, damit Frauen sich in männerdominierten Branchen behaupten und wohlfühlen können? Um diese Frage ging es beim ersten Themenabend der
„Bei Nuspli würd‘ ich auch für ’nix‘ mitmachen, weil es mir gefällt.“ Das sehr persönliche Statement, warum Jan Fischer, Gründer des Unternehmens Innosabi, auch ohne
Newsletter KW 3 Kaum hat das neue Jahr gestartet, schon liegen uns eine Menge interessanter Veranstaltungen zur Auswahl. Wer sein ganzes Konferenzjahr planen will, der
Fachkonferenzen und Branchenevents bieten einem eine gute Möglichkeit zu netzwerken, Kollegen und Kunden zu treffen, sowie den eigenen Wissensstand mit dem der anderen abzugleichen. Hat
Der erste Themenabend der Digital Media Women Hamburg im Jahr 2013 steht vor der Tür! Am Donnerstag, den 17. Januar, ab 19 Uhr geht es
Wie entsteht eine Corporate Culture? Wie kann man sie aktiv gestalten, und wie kann die Corporate Culture Frauen in Umgebungen unterstützen, in denen Männer dominieren?
Ich bin ich. Und sonst gar nichts. Diesen wichtigen Satz sollte sich eigentlich jeder hinter die Löffel schreiben. Denn wer ist schon gerne das Abziehbild eines
Newsletter KW 2 Hallo ihr! Schön, dass ihr wieder da seid in diesem neuen Jahr, dessen erster Newsletter dies ist. Beginnen wir mit einer richtig
Im Februar 2012 fand das erste Mal die Social Media Week in Hamburg statt. Nun kommt sie ein zweites Mal vom 18. bis 22. Februar
I did it. Ich bin zwar weder Hacker noch Haeckse, aber als Hacker-Ethik-affine Mutter eines Nachwuchsnerds konnte ich mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, den
Die DMW-Gründerinnen wünschen ein frohes neues Jahr! (Fotografie und Animation: Rieka Anscheit, riekaspixsalon.de) Es war ein bombastisches Jahr 2012 für die Digital Media Women! Anders
In einem gewissen Alter war es nicht nur akzeptierte Tradition, einen selbstgemalten Gutschein zu verschenken, sondern wurde mit so einem niedlichen „Awwwwww“ belohnt, wie es
Digital Media Women go Munich! Ja, uns gibt es seit Kurzem auch in der Bayernmetropole, und wir freuen uns riesig darüber, nun auch hier jede
„Stille Nacht, heilige Nacht…“, tönte es vergangene Woche Mittwoch über das Gartengelände „NeuLand“ in Köln-Bayenthal. Das Brachland der ehemaligen Dom-Brauerei im Herzen von Köln wurde
„Wir haben in Social Media alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.“ Mit diesen entwaffnenden Worten eröffnet Frank Roth, Leiter Unternehmenskommunikation, ERGO Direkt Versicherungen,
Schon mal zum Notieren im Terminkalender: Die Autorin Svenja Hofert wird am 17. Januar einen Impulsvortrag bei den Digital Media Women im Hamburger Quartier
Newsletter KW 51 Wir leiten unseren letzten Newsletter für dieses Jahr ein. An heilig Abend und Silvester braucht ihr bestimmt keine Veranstaltungstipps mehr von uns,
Kalt, nass, Hamburg-Wetter. Nicht gerade verlockend, bei diesen Temperaturen auf die Straße zu gehen und die Zielgruppe des eigenen Startups zu befragen. Aber die Teilnehmer
Dann melde dich hier für unsere Mailingliste an. Wir melden uns in unregelmäßigen Abständen, wenn etwas Interessantes ansteht!
Sei Teil unserer Bewegung